Fieber?

3 Antworten

Oh, bist du professionelle Fiebermesserin? Oder warum können weder dein Mann noch deine Mutter selber bei sich Fieber messen? Und warum musst du im Internet fragen, ob du deinem Mann oder deiner Mutter Fieber messen solltest? Bist du so unselbständig, dass du sowas nicht alleine entscheiden kannst? Es geht doch nicht um irgendeinen Eingriff, sondern um völlig harmloses Fiebermessen. Und ob das mit einem alten Fieberthermometer, mit einem Digitalen oder einem Ohr-oder Stirn-Thermometer gemessen wird, ist doch letztendlich völlig egal. Du musst bei alten Thermometern halt nur darauf achten, dass es nicht zerbricht wg. des Quecksilbers.

Rettungssani
Fragesteller

Nein bin ich nicht aber mein Mann ist krank und möchte gerne wissen ob er fieber hat

Meine Mam ist auch krank und kann sich nicht mehr so gut bewegen und sie ist momentan so lange sie krank ist bei uns zuhause

Lexi77  15.05.2023, 19:36
@Hendrik742

Was hat bitteschön das Alter damit zu tun? Die Körpertemperatur anderer Menschen ist nicht abhängig vom eigenen Alter... Oder erhoffst du dir, jemanden kennenzulernen, der denselben Fetisch hat, wie du?

Lexi77  15.05.2023, 19:37
@Rettungssani

Aha und dein Mann kann nicht selber messen? Und zum Fiebermessen muss man sich auch nicht wirklich bewegen können. Und wenn deine Mutter bei euch ist, dann ist es doch eh egal, welches Thermometer sie hat, dann nimm doch einfach eures.

Du kannst , wenn Du es denn möchtest, mit beiden Geräten die Körpertemperatur Deines Mannes messen und dann vergleichen : Dann hast Du garantiert die richtige Temperatur und weißt, ob Fieber vorliegt oder nicht !!

Stecke es unter den Arm und warte 5 Minuten. Ich habe auch zum Messen mit 15 Jahren mein Thermometer auch nicht aus dem dicke Tal. Ich brauche keine Batterie mit dem Dünne-Berg-Thermometer, kann es überall auch verwenden und die Batterie ist nicht leer.

Ich habe einer Schülerin mit Bauchschmerzen bisher nur einmal rektal das Fieber messen müssen. Blinddarmentzündung. Da misst man unter den Achseln und dann gleich rektal und die Temperatur liegt um 39°C Rektal und um 38°C unter den Achseln. Damit hatte ich erstmal ein Ergebnis, der den Verdacht bestätigte. Die endgültige Bestätigung war dann das Krankenhaus mit den erhöhten Leukos. Normal ist die Rektalmessung etwa 0,3°C höher als die Achselmessung.