Wie Bauchtraining mit Nabelbruch?

2 Antworten

Hallo, natürlich kann dein Kumpel seinen Bauch trainieren. Nach dem Nabelbruch oder nach einer Nabelbruchop sollte man schon ca 2 Monate warten bis man wieder mit dem Bauchtraining anfängt. Ausdauersport kann schon nach 2-3 Wochen stattfinden. Du schreibst das er früher mal einen Nabelbruch hatte. Ist bestimmt schon lange her. Da braucht er sich keine Gedanken zu machen. Ob Nabelbruch oder nicht: Wichtig ist das man solche Übungen langsam und kontrolliert durchführt. Beim anspannen ausatmen udn beim entspannen einatmen. Aber Bauchtrining allein nützt überhaupt nichts um die Speckröllchen in den Griff zu bekommen. Er muss auch auf seine Ernährung achten und Ausdauersport machen ( schwimmen , laufen oder walken)

LG

Es ist fast unmöglich gezieltes Bauchmuskeltraining zu machen. Von Sit Ups allein wird dein Freund eh keinen Traumbauch bekommen. Von daher empfehle ich Ausdauertraining, damit er Fett reduziert. Der Körper wird dann schon ganz von alleine die Fettpölsterchen am Bauch angreifen.