Darf mein Hausarzteinfach so bei mir rektal fiebermessen und mir ein Zäpfchen rektal einführen?

2 Antworten

Rein theoretisch darf er das, aber rein praktisch wird er das nur dann können, wenn du es zulässt, da du ja derjenige bist, der dazu die Hose runterlassen musst. ;-)

Außerdem ist das eigentlich eine Tätigkeit, die von den medizinischen Fachangestellten übernommen wird (sofern nicht der Arzt z.B. im Rahmen des Bereitschaftsdienstes alleine ist).

Wird er sicher nicht, einfach mal eben so, tun!