Escitalopram Dosierung?

5 Antworten

Keinesfalls solltest du die Dosierung selbständig erhöhen. Escitalopram ist ein SSRI, deren Wirkung oft spät einsetzt und wird deshalb über Monate verabreicht.

Man kann theoretisch die Dosis erhöhen, aber dies sollte aus gesundheitlichen Gründen nicht ohne ärztliche Rücksprache gemacht werden. Ich hatte selbst aufgrund von Depression gut mal 20mg Escitalopram, ich bin sogar nicht mal 1/3 deines Körpergewichts. Trotzdem ist es nicht gut eigenständig an der Dosis zu hantieren, immerhin kommen Nebenwirkungen mit höherer Dosis gerne stärker zum Vorschein.

Aktuell nehme ich selbst nur noch 10mg aufgrund bestimmter Gegebenheiten und einem noch geringeren Körpergewicht zu vor 6 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Betroffene gewesen

nicht selber rumprobieren ... Frage den Arzt oder Apotheker

Der Hersteller empfiehlt eine Maximaldosis unabhängig vom Körpergewicht von 20 mg !

Grundsätzlich sollte eine Medikamenten-Dosierung mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden und nicht im Internet !!