Erythmomelalgie durch Essstörung an Beinen und Füßen?

1 Antwort

Bei einer primären EM ist die Behandlung oft symptomatisch zur Schmerzlinderung. Oftmals werden neuropathische Schmerzmittel wie Pregabalin oder Gabapentin verschrieben. Auch eigentliche Antidepressiva (SNRIs und SSRIs) wie Duloxetin und Venlafaxin kommen aufgrund ihrer pharmakologischen Wirkung infrage. Die Kombination von Pregabalin und Duloxetin hat laut einiger EM Patienten große Wirkung erzielt, wohingegen die Nebenwirkungen für andere intolerabel waren.[5][6] Außerdem können Calcium-Antagonisten versucht werden, wie beispielsweise Diltiazem oder die orale Einnahme von Magnesium

Auch das Rauchen einstellen !!!!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erythromelalgie#Therapie/Behandlung

RoxyFox2503
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

ja, diese Texte kenn ich inzwischen schon in und auswendig.. Die Sache ist, dass ich ziemlich sicher keine primäre EM habe, sondern eine sekundäre