Kann das Tragen von Feinstrümpfen ungesund sein?

2 Antworten

Die Strümpfe liegen eng an und sind zimlich luftundurchlässig. So kann es schon dazu kommen. Probiere es doch einfach mal aus und lasse die Strümpfe eine Weile weg. Ich trage solche Strümpfe nur sehr selten, habe immer Baumwollsocken an, weil ich sehr gern und fast immer Hosen trage.

Deine Strümpfe bzw.Kleidung sollte nicht zu eng sein und nicht einschneiden, um die Blutzirkulation und den Abtransport von Wasser in den Beinen durch die Lymphe nicht zu behindern. Es könnte durchaus möglich sein, dass deine Feinstrümpfe zu sehr einschneiden.

Alles Gute von rulamann