Frage von GrMaBi, 99

Erstanwendung NuvaRing, Blutungen hören direkt am nächsten Tag auf?

Nachdem schwache Blutungen bei mir auftraten setzte ich zum ersten Mal den NuvaRing ein, daraufhin hörten die Blutungen direkt am nächsten Tag auf. Zeitlich hätte es auch ca gepasst (letzte Periode 07.08. jetzt 17.09.). Kann es sein, dass das noch gar nicht meine Periode war und falls dies so ist, ab wann besteht der Schutz? Oder kann durch die Hormone im Ring die Blutung komplett unterdrückt werden? Besteht 7 Tage nach dem Einsetzen Empfängnisverhütung?

Antwort
von DerGast, 99

Besteht 7 Tage nach dem Einsetzen Empfängnisverhütung?

Wenn das so im Beipackzettel steht, ja.

Oder kann durch die Hormone im Ring die Blutung komplett unterdrückt werden?

Auch das ist möglich.

Im Zweifel lieber zusätzlich verhüten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten