Absage Zahnarzttermin und Ausfallhonorar bei wichtigen Grund?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass das rechtens ist, kenne mich aber bei rechtlichen Fragen nicht wirklich aus. Du kannst ja weder für den Unfall etwas noch für Corona und hast ja auch eine Mail geschrieben. Lasse Dich gegebenenfalls von einem Anwalt beraten. Vielleicht kann Dir auch die Krankenkasse einen Rat geben. Alles Gute!

Pauli011  22.01.2023, 08:50

Find ich wieder mal Spitze.

'Ich glaube nicht, das es rechtens ist' und 'Kenne mich nicht wirklich aus'.

Also, warum schreiben Sie dann?

Wichtigtuerei oder was?

1

Du schreibst, Du hast es verbummelt. Verbummeln kostet Geld. Du hättest den Zahnarzt sofort benachrichtigen müssen oder jemand anders darum bitten. Zeit wäre ja gewesen. Du mußt zahlen. Der Zahnarzt hat auf Dich gewartet und konnte in der Zeit niermand anderes einbestellen.

Wende dich an eine Rechtsbüro. Du hattest eine Verletzung, normal wird da keine Ausfallkosten berechnet. Ansonsten wechsele den Zahnarzt.

Pauli011  22.01.2023, 08:54

Bester Ratschlag.

Was ist ein 'Rechtsbüro'?

Normal wird da ... (Deutsch...)

Und dann sich aus dem Staub machen, Arztwechsel.

Leute, ihr habt Ansichten - es ist unglaublich.

0
kllaura  22.01.2023, 09:36
@Pauli011

Wir sind hier für Gesundheitsfragen. Bei Honorar-Fragen brauchst du eine Rechtsberatung. Ein Rechtsbüro ist nicht nur ein Anwalt, sondern auch Betreuer in Verbraucherzentralen. Wenn du kein Vertrauen, auch rechtlich, zum Arzt hast, musst du ihn wechseln. Ich kann dir nur sagen, dass normal kein Ausfallshonorar berechnet wird. Für mehr musst du mit dem Arzt reden oder du brauchst erfolglos eine Rechtsberatung. Was ist an meinem Deutsch falsch? Mein Vater als Arzt meint: "Gegen Ausfallshonorare gibt es keine Zäpfchen. Das ist eine persönliche Sache, ansonsten braucht man eine Rechtsberatung und ggf. den Anwalt."

3
Traumfang  26.01.2023, 17:22
@Pauli011