Erfahrungen mit CDL?

2 Antworten

Nimmt jemand von euch CDL?

Warum sollte man ein Desinfektionsmittel einnehmen? Ich denke, jeder, der noch klar denken kann, wird das definitiv nicht einnehmen.

Mich interessiert, ob es Gründe / Symptome gibt, bei denen man CDL auf gar keinen Fall anwenden darf

Es gibt keine medizinischen Indikationen, dieses Desinfektions-/Bleichmittel einzunehmen, also gibt es auch keine Gründe, bei denen man das auf gar keinen Fall nehmen darf, eben weil es für eine Einnahme überhaupt nicht vorgesehen ist.

Seit dem Trumpeltier aus den USA und auch aufgrund der Verbreitung in entsprechenden Telegram-Gruppen, glaubten viele, CDL könnte ihnen u.a. gegen Corona helfen, aber das sind reine - und sehr gefährliche - Fake News. Im Gegenteil es gab noch nie so viele Vergiftungs-Notfälle wie seitdem.

Lies auch mal dies:

Warnung vor Chlordioxidlösungen (MMS, CDS, CDL)Chlordioxidlösungen haben keine Wirkung gegen COVID-19 und es besteht ein begründeter Verdacht auf schädliche Wirkungen.

... Diese Chlorverbindung ist sowohl bei MMS als auch bei CDL/CDS gasförmiges Chlordioxid (ClO2), welches ätzend wirkt und Vergiftungssymptome hervorrufen kann.

Studien zu Chlordioxidlösungen

In alternativmedizinischen Kreisen werden, fälschlicherweise als „Studien“ bezeichnete, Artikel veröffentlicht, die eine arzneiliche Wirkung von Chlordioxidlösungen belegen sollen. Das BASG hat zum aktuellen Zeitpunkt keine Kenntnis von wissenschaftlichen Daten, die eine positive Wirkung von Chlordioxid bestätigen.

Stattdessen gibt es jedoch zunehmend negative Berichte durch Personen die MMS bzw. CDL/CDS eingenommen haben und danach über gesundheitliche Beschwerden und Nebenwirkungen berichten.

Situation auf EU Ebene und in Österreich

Mehrere europäische Arzneimittelbehörden warnen wiederholt vor der Anwendung von Chlordioxid-Produkten, da der begründete Verdacht besteht, dass diese auch bei Gebrauch laut Hersteller bzw. Anbieter eine schädliche Wirkung verursachen. Für die zunehmende (gesetzwidrige) Anpreisung und Bewerbung dieser Produkte für eine angebliche Heilung von Krebs, Malaria, AIDS, Autismus, Hepatitis, vielen weiteren schwerwiegenden Erkrankungen und zuletzt sogar COVID-19 gibt es derzeit keinerlei wissenschaftliche Grundlage.

Produkte, welche die angeführte, behauptete Wirkung von MMS bzw. CDL/CDS erzielen könnten, sind per Definition Arzneimittel und dürfen nur dann in Verkehr gebracht werden, wenn deren Wirksamkeit und Sicherheit im Rahmen von klinischen Prüfungen belegt und in einem behördlichen Zulassungsverfahren bestätigt worden sind.

Für die hier angeführten Chlordioxid-Produkte liegen keinerlei derartige Daten vor. Folglich ist die klinische Wirksamkeit und somit auch die Sicherheit nicht erwiesen und es gibt keine aufrechte Zulassung als Arzneimittel. Für die genannten Produkte bestehen schwere Sicherheitsbedenken.

https://www.basg.gv.at/marktbeobachtung/amtliche-nachrichten/detail/warnung-vor-chlordioxidloesungen-mms-cds-cdl

Woher ich das weiß:Recherche
Lexi77  05.06.2022, 23:22

Oder hier:

Menschen trinken Chlordioxid-Lösungen und Miracle Mineral Supplement (MMS), baden darin oder machen Einläufe. Sie hoffen auf eine Heil- und Schutzwirkung, die es nicht gibt. Ganz im Gegenteil: Die Chlorverbindungen sind ätzend und damit gesundheitsgefährdend. [...]

Diese „Wundertüte“ aus Chlordioxid und Natriumchlorit kann zum Beispiel nützliche Bakterien der Darmflora und die Darmschleimhaut unwiederbringlich schädigen.

Ein Problem am Chlordioxid-Wunder: Die Dosierung

MMS und CDL sind keine zugelassenen Arzneimittel. Beim Zulassungsverfahren prüft das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), inwiefern ein Arzneimittel nützlich und – vor allem auch – ungefährlich ist. Bislang gibt es keine Studien, die den Nutzen von MMS und CDL belegen. Online-Plattformen verkaufen die beiden Substanzen deshalb nicht als Heilmittel, sondern zur Trinkwasseraufbereitung oder als Desinfektionsmittel. Damit umgehen sie Zulassungsbeschränkungen und klinischen Kontrollen.

Die Mittel kommen ohne Beipackzettel bei den Verbraucher:innen an. Dosierungsempfehlungen für den Verzehr geistern stattdessen durchs Internet, werden in Facebook-Gruppen oder auf Seminaren geteilt. Wie vertrauenswürdig sind Verdünnungsangaben wie „fünf Tropfen pro Glas Wasser“? Wie viel ist ein Tropfen? Wie groß ist das Glas? Wie viel Wasser befindet sich im Glas?

Verdünnen Konsument:innen die Substanzen stark genug, geschieht ihnen nichts. Bei zu schwacher Verdünnung hingegen drohen Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.  [...]

Giftinformationszentren melden Vergiftungen durch Chlordioxid

Trotz alledem vergiften sich immer wieder Menschen, wenn sie Chlordioxid- oder ähnliche Lösungen trinken oder als Einlauf verabreichen. Selbst Todesfälle sind bekannt, MedWatch berichtete. Zwei von sieben angeschriebenen Giftinformationszentren (GIZ) in Deutschland teilten ihre Vergiftungsstatistiken bisher mit MedWatch: [...]

https://medwatch.de/2021/11/15/medwatch-check-darum-sind-chlordioxid-und-mms-gefaehrlich/

Oder hier:

https://www.br.de/nachrichten/wissen/chlordioxid-cdl-kein-corona-heilmittel,SdstWKK

Eloqman  10.07.2022, 23:06

Zur Corona Impfung gibt es auch keine klinische Studie.

CDL ist das beste was der Menschheit passieren kann, nur wer keine Scheuklappen auf hat, wird die wahren Infos darüber finden, leider ist der Stoff zu billig, jeder kann sich den Stoff selbst herstellen, mal raten wer dann keine Milliarden mehr verdienen kann.