Energy Drink nach 12 h magenspieglung?

5 Antworten

Koffein ist nicht so gut für den Magen. Wenn du das unbedingt willst, Vomacur 70 erspart dir das Erbrechen. Aber dann wünsche ich dir gute Nacht und schlafe gut. Das lässt dich 3-6 Stunden schön schlafen. Dann ist der billige Energiedrink auch schon verarbeitet. Wusstest du, dass er gegen Cola in der Herstellung nur einen Bruchteil kostet?

Du schreibst zwar nicht, weshalb diese Spiegelung erforderlich war, aber wenn Du Probleme mit dem Magen hast, solltest Du diesen Drink nicht nehmen !

Koffein schadet der Magenschleimhaut !

kllaura  09.11.2022, 16:14

Aber der massige Zucker als kurzer Energiespender auch.

Lass es lieber bleiben! Ein Energy Drink hat sehr viel Koffein und könnte Deinen Magen reizen!

Ja, aber diese Getränke sollte man immer meiden...

Wer sollte es Dir verbieten können?

Und dass Du sehr genau weißt, dass dieses Zeugs nix Gesundes ist, das beweist Dein Posting dieser Frage.

Also entscheidest Du doch selbst, ob Du das Zeug trinken willst oder nicht.

kllaura  09.11.2022, 15:22

Doppelter bis 4-mal höherer Zuckeranteil, das kurz den Energieschub gibt. Taurin ist ein Konservierungsstoff, der sehr billig ist. Dann wirbt man das, mit dem Ochsen und wird teuer vermarktet. Die Messerspitze Taurin reicht aus, dass die Hersteller das Taurin als Bestandstoff nennen dürfen. Der Zucker muss als Stoffe, wie Glucosesirup, nicht als zugesetzten Zucker angegeben werden. Ich hatte in einer Freistunde meinen Schülern gezeigt, wie Energie-Drinks hergestellt werden. Das ist ein ganz billiges Zeug. 50 Liter nicht mal 50 Cent. Bedeutet, wenn ich Wasser und Abwasser sehr teuer bezahlen muss, 50 Liter, dann 3€. Danach ist der Verkauf an unserer Schule um 80% zurück gegangen. War zwar Werbung gegen mich, aber mir ist es egal, was am Kiosk verkauft wird, wenn es gesünder für die Schüler ist.

Winherby  09.11.2022, 18:38
@kllaura

Der Gründer von RedBull, der Herr Mateschütz machte nicht umsonst 6.3Milliarden Euro Umsatz, der weiß nicht wohin mit seinem vielen Geld. Und das nur, weil so viele junge Leute meinen, sie bekämen dann Flüüüügel. Mateschitz hat jetzt selber Flügel, aber nicht von seinem Gesöff.....

kllaura  09.11.2022, 20:48
@Winherby

Der hat Flügel? Dann muss er erst zum Engel werden. Der hat Schaf gespielt. Also ins Gras gebissen, da er zum "mäh" machen nicht schlau genug war. Wie heißt es: "Eher geht ein Kamel durch das Nadelöhr, das ein Reicher ins Reich Gottes kommt." Sicher gibt es Reiche, die ihr Geld für Andere zugutekommen lassen. Aber wer andere Reiche mit der Formel 1 glücklich macht, die schon genug Geld haben, der geht sicher nicht durch das Nadelöhr. Um den kümmert sich der Engel des Lichts, Luzifer, den wir als Teufel bezeichnen.