Mandel entzündet mit Eiter, darf ich trotzdem essen?

3 Antworten

Natürlich darfst du essen, es ist nur fraglich ob du es runter bekommst. Ich habe schon mehrmals Angina gehabt, vorwiegend in jüngeren Jahren und konnte nie was essen und hatte auch kaum Hunger. Ich würde dir zu püriertem Gemüse oder Suppen raten. Wenn die Medikamente wirken, wird es etwas besser.

dinska  02.03.2015, 11:15

Was mir noch einfällt, Eisessen ist bei Mandelentzündung sehr vorteilhaft. Es rutscht gut und kühlt gleichzeitig.

Hey.

Klar darfst und solltest du essen, sofern du dies kannst. Meist hat man starke Schluckbeschwerden bei Mandelentzündungen und bekommt daher kaum was runter. Wenn, würde ich dir empfehlen, warme oder kalte Suppen zu essen.

Grüße und gute Besserung!

Hallo ProfessorChill,

selbstverständlich darfst du alles essen worauf du Appetit hast. Empfehlen kann ich besonders eigelegte Bratheringe oder Gewürzgurken, sie würden deinen Mandeln guttun. Ein weiterer Tipp wäre, mit Malebrin (Apotheke) zu gurgeln. Falls man dir im Krankenhaus Medikamente mitgegeben hat, bitte in der Apotheke fragen, ob sich das/die Medikamente mit Malebrin vertragen. Ich habe mit Malebrin - auch wenn es beim Gurgeln beißt! - sehr gute Erfahrungen gemacht und nach kurzer Zeit Besserung erfahren.

Wünsche gute Besserung! Fischkopp