Frage von ProfessorChill, 207

Mandel entzündet mit Eiter, darf ich trotzdem essen?

Guten Tag, ich war heute im Krankenhaus und dort wurde mir gesagt das meine Mandel sehr stark entzündet wäre und sich dort Eiter befindet.... es tut mir weh beim Schlucken und wollte fragen trotz dem schmerz ob ich Spiegelei etc. essen darf? hab seit Freitag nichts gegessen....

Antwort
von Fischkopp, 207

Hallo ProfessorChill,

selbstverständlich darfst du alles essen worauf du Appetit hast. Empfehlen kann ich besonders eigelegte Bratheringe oder Gewürzgurken, sie würden deinen Mandeln guttun. Ein weiterer Tipp wäre, mit Malebrin (Apotheke) zu gurgeln. Falls man dir im Krankenhaus Medikamente mitgegeben hat, bitte in der Apotheke fragen, ob sich das/die Medikamente mit Malebrin vertragen. Ich habe mit Malebrin - auch wenn es beim Gurgeln beißt! - sehr gute Erfahrungen gemacht und nach kurzer Zeit Besserung erfahren.

Wünsche gute Besserung! Fischkopp

Antwort
von dinska, 203

Natürlich darfst du essen, es ist nur fraglich ob du es runter bekommst. Ich habe schon mehrmals Angina gehabt, vorwiegend in jüngeren Jahren und konnte nie was essen und hatte auch kaum Hunger. Ich würde dir zu püriertem Gemüse oder Suppen raten. Wenn die Medikamente wirken, wird es etwas besser.

Kommentar von dinska ,

Was mir noch einfällt, Eisessen ist bei Mandelentzündung sehr vorteilhaft. Es rutscht gut und kühlt gleichzeitig.

Antwort
von Kuchenprinz, 192

Hey.

Klar darfst und solltest du essen, sofern du dies kannst. Meist hat man starke Schluckbeschwerden bei Mandelentzündungen und bekommt daher kaum was runter. Wenn, würde ich dir empfehlen, warme oder kalte Suppen zu essen.

Grüße und gute Besserung!

Antwort
von SiglindeFrank, 157

Ja du darfst Spiegelei Essen denn es ist weich und lässt sich  leicht schlucken du solltest  so lange du Entzündetet Mandeln hast nur Flüssige und Breiige Sachen essen dann tut das nicht so weh beim Schlucken zu Beispiel  Suppen, Grießbrei, Kartoffelbrei mit Soße, Gemüseeintopf alles was leicht ist  aber nur lauwarm essen sogar Eis das kühlt die Entzündung .  In der Apotheke holst du Dir Dobendan " Direkt das sind Lutschtabletten und etwas für den Rachenraum zum Gurgeln. Wenn es nach einer Woche nicht besser wird dann gehe zum Arzt  dann brauchst du Antibiotika. Ich wünsche Gute Besserung    

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community