Geschwollene Mandel (Mundgeruch)?

1 Antwort

Mundgeruch kommt zu 99% aus dem Mund bzw. Rachen und entsteht durch den Stoffwechsel von Bakterien. Die Mandeln sind wie du siehst nicht glatt, sondern haben tiefe Furchen, da sammelt sich schon was an.

Du schreibst zwar, dass du deine Zähne putzt, aber das genügt nicht unbedingt. Putze deine Zähne nach jedem Essen und benutze anschliessend Zahnseide und Interdentalbürsten. Zunge putzen nicht vergessen. Mach einen Termin bei deinem Zahnarzt zur Zahnsteinentfernung und frage nach einer Professionellen Zahnreinigung. Die sollte ungefähr 50 - 60 Minuten dauern und kostet 80 -100 Euro. Kürzer und billiger ist nicht ok. Wenn du gesetzlich versichert bist frage bei deiner Kasse, ob sie etwas dazuzahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HatschiBubu  16.04.2022, 22:56

Eine meiner Mandeln ist auch so geschwollen, wie deine, schon seit gefühlt 1Jahr so, hat aber nie gestört, weshalb ich das auch nicht weiter verfolgt habe, könntest du mir erzählen, was der HNO-Arzt sagte?