Darf man Antibiotika im Joghurt aufgelöst nehmen?

2 Antworten

Sehr viele Antibiotika dürfen nicht mit Milchprodukten in Verbindung aufgenommen werden. Die meisten eigentlich.

Und die Tabletten ausgerechnet in Jogi einzunehmen halte ich für grundverkehrt.

Am besten brichst du die dicken Tabletten sofern diese dazu geeignet sind (sind nicht Alle und du solltest deshalb die Packungsbeilage aufmerksam durchlesen ..solltest du sowieso bei JEDEM Arzneimittel um üblen Erfahrungen vorzubeugen tun) in zwei Hälften und schluckst sie dann mit viel klarem Wasser runter.

Es geht. Deine Speiseröhre ist dazu fähig ...also bist du es auch.

Gute Besserung.

Es gibt AB, die man nicht mit Milch und Milchprodukten einnehmen soll, weil dadurch die Wirkung beeinflusst wird. Einfach mal im Beipackzettel nachschauen.

Ansonsten haben AB meistens einen unangenehmen Geschmack, weshalb sie am besten im ganzen geschluckt werden sollten.

Sonst gibt es aber keinen Grund, der dagegen spricht.