Durch Bauchnabelpiercing bauchfellentzündung?

2 Antworten

Bei solch starken Bauchschmerzen wäre ich an Deiner Stelle heute zum Hausarzt gegangen!

Sollte es sich gegebenenfalls, tatsächlich um eine ernste Erkrankung handeln, kann Dein Piercer sowieso NICHTS machen!

Also, sollten die Schmerzen auch morgen noch stark sein, begib Dich direkt zum Hausarzt!

Jasmin10238372
Fragesteller

Danke für die Hilfe

Ich glaube eher nicht, dass es sich um eine Bauchfellentzündung handelt. Denn das Piercing wird ja sicher nicht ganz durch geschossen, also das Bauchfell nicht berührt. Ich würde da eher vermuten, dass sich das Piercing bzw. der Bereich um das Piercing massiv entzündet hat.

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: hättest du tatsächlich eine Bauchfellentzündung, hättest du dich sicher nicht mehr hier angemeldet um eine Frage zu stellen, dann wärst du schnellstmöglich beim Arzt gewesen und hättest nicht mehr an Handy oder PC gedacht. Oder irgendjemand aus deinem Umfeld hätte einen Notarzt gerufen, da du selber nicht mehr in der Lage wärst. Noch dazu hättest du vermutlich hohes Fieber. Ich hatte mal eine schwere Bauchfellentzündung und wäre an dem Tag zu nichts in der Lage gewesen, ich weiß von diesem Tag alles nur von Erzählungen.

Kann mir jemand helfen ?

Ja, das hätte eine Person heute gut gekonnt - dein Hausarzt!

Ich kann ehrlich gesagt wirklich nicht nachvollziehen und verstehen, warum man bei solch starken Beschwerden nicht zeitnah zum Arzt geht? Bei "höllischen Schmerzen", selbst wenn die "nur" von einer lokalen Entzündung kommen, kann der Piercer auch nicht viel dran machen, da bräuchtest du sowieso den Arzt.

Also sollten die Schmerzen immer noch anhalten, solltest du morgen früh sofort zum Arzt gehen.

Aber bitte lasse bis dahin die Wärme weg. Denn wenn es eine Entzündung ist, dann kann es passieren, dass sich die Erreger in der Wärme wohl fühlen und sich noch weiter vermehren.

Sollte sich dein Zustand über den Abend noch verschlechtern, insbesondere hohes Fieber dazu kommen, dann wende dich zeitnah an einen Arzt (z.B. Bereitschaftsdienst unter 116117).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jasmin10238372
Fragesteller

Danke für die Hilfe und deine Antwort