Dürfen Schwangere Lachs roh essen?

1 Antwort

Hallo Sabrina, ich fürchte, du musst dir für deine Freundin etwas anderes einfallen lassen. In der Schwangerschaft sollte man keinesfalls zu sich nehmen:

■Alkohol schädigt das Ungeborene und ist ab sofort tabu

■rohes, nicht durchgegartes Fleisch wie z.B. Roastbeef oder Tatar. Ebenso Rohwurst, die weder gekocht noch geräuchert ist, wie z.B. Salami, Tatar oder Mettwurst. Hier lauert die Gefahr einer Infektion mit Toxoplasmose

■rohen Fisch wie z.B. in Sushi

■unpasteurisierte Rohmilch und Rohmilchkäse, diese können Listeriose-Erreger enthalten

■rohe Eier, denn darin lauern Salmonellen

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/ern%C3%A4hrung/das-ist-jetzt-tabu.html