Delle wegen Headset?

4 Antworten

Ich weiß nicht ob es wieder weg geht, aber du könntest von einem Gaming-Headset zu In-Ear Kopfhörern wechseln. Mittlerweile gibt es echt gute die Super sind.
Auserdem sind 5 h schon etwas lang. Für dein Altern sind 1-2 h angemessen.

Langes sitzen am Computer kann noch andere Folgen haben. Z.B. Kurzsichtigkeit, Bewegungseinschränkungen und Fehlhaltungen

niikiitaaa
Fragesteller

Ja, ich gehe aber auch jeden Tag im laufe des Tages zum Sport und bin auch am spazieren :)

Halli Hallo!

Wann deine Delle weg geht, kann ich dir auch nicht sagen. Aber wenn du immer wieder das gleiche Headset trägst!?

Eine Delle entsteht durch mechanische Einwirkung. Vermutlich wie bei dir, dass der Metallbügel einfach zu stramm sitzt und dir deine "Birne" immer wieder eindrückt.

Versuche mal die Passform zu ändern. Oder kaufe dir ein neues Headset.

Und die Delle wird vermutlich auch wieder verschwinden. Aber das kann schon mehrere Tage dauern.

Mit der Stundenanzahl hat die Delle nicht direkt etwas damit zu tun. Sonst müssten ja alle, die mit Headset im Callcenter, Studio... sitzen, eine Delle am Kopf haben ;)

niikiitaaa
Fragesteller

Danke, ich werde solange airpods benutzen und das austesten!

Ja klar, die Delle ist das Ergebnis eines Dauerdrucks.

 "....ein wenig Computer (5 stunden) am Tag..."

Das ist ja wohl nur ein Witz, - hoffe ich.

niikiitaaa
Fragesteller

Ja aber das geht doch weg, oder?

Winherby  27.03.2024, 20:19
@niikiitaaa

Ich sach ma so: Wenn die Kopfhörer wegbleiben, dann kann der Körper das wieder reparieren.

kllaura  28.03.2024, 07:42
@kllaura

Ja? Das glaube ich nicht. Wo sind deine Freunde? Nein Bruder hätte ich in den Hintern .... naja. Der war nicht faul.

niikiitaaa
Fragesteller

Ja 5 Stunden sind viel. Ich weiß.

Winherby  27.03.2024, 20:21
@niikiitaaa

Und das nicht nur für die Kopfschwarte. Auch Deine Augen werden zusehend schlechter, Du wirst kurzsichtig werden. Auch Deine Fitness wird leiden, Dein Herz-/Kreislaufsystem wird schlapp. Auch die Muskeln der Beine und der Wirbelsäule werden schlaff, solltest Dich nicht wundern, wenn Dir bald der Rücken schmerzt. Dies, und noch weitere Nettigkeiten, werden früher oder später das Ergebnis der Rumsitzerei von PC oder am Handy sein. Da ist so eine Delle am Kopp noch eine Kleinigkeit.

Die Delle war eher die Freundin nit der Bratpfanne.