HILFE! Meine Gedanken schweifen unentwegs ab....:(

2 Antworten

Dein Problem ist, dass du dich auf nichts wirklich einlässt. Du musst lernen eine Sache zu machen und die so gut wie möglich. Wenn du sie beendet hast, kannst du dir etwas Neues vornehmen. Mehrere Dinge auf einmal zu machen, führt nur dazu, dass man sehr oberflächlich wird und man fühlt sich unausgefüllt, denn man hat keinen Erfolg. Also wende dich nur einer Sache zu, wenn sie dich nicht anspricht oder langweilt, dann suche dir was anderes, aber nicht nebenbei. In der Schule solltest du schon deine ungeteilte Aufmerksamkeit auf die Objekte lenken, die für deinen Abschluss wichtig sind, sonst kannst du den vergessen.

Danke erstmals für eine vielfältigen Antworten wobei sie sich ja meist um dasselbe zu drehen scheinen...ich kenne dieses Phänomen allerdings schon seit meiner frühsten Kindheit...stärker wurde es als ich angefangen hab zu lesen (das fing mit Hp sprunghaft an)...das 'Problem': bis 9 wusste ich nicht was ein Pc ist geschweige den wie man diesen bedient, auch Konsolen besaß ich nicht und ferngesehen wurde wenn dann am Wochenende abends mit der Familie...meine Eltern waren noch nie Freunde von Konsolen, Fernseher, etc... Bis ich in die 5te Klasse kam verbrachte ich meine Nachmittage draußen mit Freunden oder drinnen mit Büchern/Brettspielen.

Ich betreibe viele Hobbys, am Montag/Mittwoch/Donnerstag Judo am Mittwoch zusätzlich uni Hockey sowie tanzen am Freitag

...wenn ich mich mit freunden treffe (was aufgrund meines Zeitplans knapp ist) reden wir entweder die ganze Zeit nur über alles mögliche an Themen (zumeist tu ich das nur mit Freundinnen) mit Freunden zock ich dann doch gerne mal.

Einen pc besitze ich seit gut 3 Jahren und da kontrollieren meine Eltern das ich nicht länger als zwei stunden am tag dransitze. Fernsehen tu ich immernoch nur wenn dann am wochenende abends mit meiner Familie...

Der erwähnte Entzug fand von mir auch testweise statt und zwar verzichtete ich vor den letzen Sommerferien einen Monat lang auf Ipod/Pc und Fernsehen und war danach mit meiner Familie in Polen auf dem Grundstück (ehemaliger Bauernhof) von Freunden...da diese Künstler sind haben sie dort nicht einmal einen Telefonanschluss und auch dass Mobilfunknetz war nur stellenweise da. Ich verbrachte meine Sommerferien sowieso mit lesen, draußen Badminton spielen, sonnen und im Wald wandern zu gehen...dennoch beglitt mich unentwegs das was ich als meine lebhafte Fantasie bezeichne und zu Abschweifung meiner Gedanken führt...(also insgemat 10 Wochen in denen ich keinen 'Kontakt' hatte und die dennoch höchstens meine Fantasie beflügelten)

ein sog, Gamefreak bin ich, meiner Meinung nach (ich weiß süchtige sehen nicht das sie süchtig sind usw) nicht, da dies von meinen Eltern streng kontrolliert wird (pro angefangene Stunde zuviel pc ein tag verbot...) und auch sonst mich meine Freunde und Hobbys (vor allem das lesen) davon abhalten einer zu werden...

Und was das angeht mit dem drauf konzentrieren von dinska : Ich versuch es ja und mein Problem ist es ja, das gerade das nicht funktionieren will!

PS: Weder von Kaffee noch von Alkohol noch von Zigaretten bin ich ein Freund...eher ein Feind...

Liebe/r Horkrux,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind. Dies gilt auch für Ergänzungen Deiner Frage oder von Antworten.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support