Sind das wirklich Dehnungsstreifen an der Vulva?

2 Antworten

Hallo belezaox,

Dehnungsstreifen entstehen, wenn das Bindegewebe der Haut zu stark gedehnt wird und die Fasern im Gewebe reißen. Es entstehen dann Risse in der Unterhaut.

Man kann leider an fast allen Stellen des Körpers, an denen man zunimmt, auch Dehnungsstreifen bekommen - auch über dem Schambein, an den äußeren Schamlippen, an den Oberschenkeln,... usw.

LG Emelina

Man kann überall Dehnungsstreifen bekommen, wo Haut und Bindegewebe sind, also auch im Intimbereich