Was kann ich gegen dehnungsstreifen machen?

Ich will mit dem Foto meine Dehnungsstreifen veraschaulichen

3 Antworten

Dehnungsstreifen bekommst Du nicht schnell weg und auch nicht langsam weg, die bekommst Du garnicht weg.

Dehnungsstreifen sind Narben im Bindegewebe der Haut, - und Narben sind Narben bleiben Narben.

Das Einzige was Du noch tun kannst ist, die Entstehung weiterer Stria (so heissen die Streifen korrekt) zu vermeiden. Am Po, an den Brüsten, an den Oberschenkeln, sogar am Rücken, ach da gibt es noch ungeahnte Möglichkeiten für weitere Stria.

Das Vermeiden schaffst Du nur, wenn Du deutlich abnimmst. Denn selbst wenn Du jetzt im Moment noch keine Stria an anderen Stellen hast, so kann es doch bald beginnen. Denn irgendwann ist die Hautelastizität überfordert, die hält nicht ewig.

Wenn Du Reklame siehst, für Freiöl oder sonstige Gele und Sälbchen, dann kannst Du die ruhig alle probieren. Dann hat aber nur der Handel etwas davon, Du nicht.

Zum Abnehmen solltest Du Dir ein Fachforum für Ernährungsberatung suchen, wir hier kümmern uns um Krankheiten, aber nicht um Essenspläne. Schau hier:

https://oviva.com/de/de/ernaehrungsberatung-online/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dehnungsstreifen bekommst du gar nicht weg, die verblassen mit der zeit ein bisschen

Du musst dringend abnehmen und Sport machen plus Bauchmuskel Training

Kuscheln lässt es sich auch mit weniger Speck am Gürtel ^