Frage von fenchelfrucht, 176

was kann das sein: extremer blähbauch tagsüber aber kein Windabgang, normaler Stuhl, keine Schmerzen

Ich habe seit ich mich erinnern kann immer einen aufgeblähten Bauch, sehe aus wie meine Kollegin im 7. Monat, bei den 2 SS sah ich aus, als hätte ich Zwillinge, dann natürlich Nabelbruch, viele Streifen und auch starke Rektusdiastase, die nicht zurückgeht. denke nicht, dass es Laktose/Fructose oder sonst eine Intoleranz ist, hab schon vieles probiert. Er ist einfach aufgebläht, fast direkt nach dem Essen, meist ohne Schmerzen und es rumort auch nichts und geht auch nichts raus. Stuhl normal. Einzig gerade nach dem Aufstehen am Morgen ist es oft etwas besser. Gewicht normal, sonst recht schlank, deshalb sieht es umso mehr schwanger aus - werde auch oft gefragt ob ich schwanger sei etc weiss kaum was anziehen, da der Bauch über Brust hinausragt...hat jemand eine Idee?

Antwort
von Mahut, 176

Trinke mal Anis-Fenchel-Kümmel-Tee, damit Erleichterung bekommst, den Tee kannst du täglich trinken und er schmeckt auch noch gut.

Für Notfälle kaufe dir in der Apotheke LEFAX Extra.

Antwort
von bayernfan, 164

Man kann da mit der Ernähung schon viel machen und zum Beispiel durch das Weglassen von blähender Kost wie Kohl. Außerdem würde ich es an deiner Stelle mit gezielten Übungen für einen straffen Bauch versuchen. Hier findest zu zum Beispiel Anregungen: http://www.womenshealth.de/fitness/workouts-trainingsplaene/die-besten-uebungen-...

Antwort
von madlen, 144

Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen und deine Darmflora untersuchen lassen. Vielleicht fehlt ein wichtiges Verdauungsenzym oder so.

Antwort
von anonymous, 132

das problem hab ich seit ich denken kann.morgends schon flach und nach ca ner sunde bläht der sich auf.egal ob ich gegessen hab oder nicht.nach essen isses auch wie bei dir,sehe aus wie schwanger.bei 1,60m und 46 kg umso sichtbarer...nach essen starker rülpsdrang,keine schmerzen,nur hin und wieder drückendes gefühl. stuhlgang 1 mal am tag.manchmal alle 2 tage erst.immer normale "konsistenz".mich nervt eigentlich nur die optik.ansonsten kann ich mit dem rest gut leben...will jetzt mal simethicon kautabletten probieren und kümmeltee.hat sich bei dir in der zwischenzeit was verändert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten