Dauerhaft verschleimt, angeschlagen, Krankheitsgefühl - was kann ich machen?

2 Antworten

du musst mit einem Asthma Spray sehr geduldig sein. es dauert seine Zeit und wirkt halt langsam. das erste was das Spray macht, deine Lunge zu Stabilisieren, was auch ne Zeit braucht. dann geht es weiter mit der Lunge. Sprays brauchen halt Zeit.

wenn Pech hast, musst dich an den Schleim dauerhaft dran gewöhnen. wie auch das du aufpassen musst das du nicht Lungen Erkrankst.

ich kenne das sehr gut. seit Corona hab ich wegen Asthma Bronchiales mich stark zurück gezogen. weil mir die Gesundheit einfach wichtiger ist, als alles andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
skr123
Fragesteller

Hey, ja das kann gut sein, habe in zwei Wochen einen weiteren Termin beim Lungenfacharzt und werde da weiteres besprechen.

www.mecfs.de

Könnte es das sein?

Alles Gute!

skr123
Fragesteller

Hey, ich habe mich gerade darüber ein wenig informiert und ich sehe auf jeden Fall ein paar Gemeinsamkeiten, aber ich bin (zum Glück) noch lange nicht so stark getroffen. Natürlich ergibt sich daraus aber auch die Angst, dass es sich noch weiter entwickeln kann, danke dir trotzdem!

gesundheit12605  07.02.2024, 15:47
@skr123

Ich bin auch nicht sehr stark betroffen aber schon deutlich eingeschränkt. Es braucht aber auf alle Fälle ne ordentliche Diagnostik vom Arzt, auch um andere Erkrankungen auszuschließen!

skr123
Fragesteller
@gesundheit12605

Ja, das stört mich auch meisten, diese Ungewissheit, was ich wirklich habe bzw. was ich ausschließen kann und leider wird man bei den Ärzten ziemlich schnell abgespeist

gesundheit12605  07.02.2024, 20:30
@skr123

Ja, Hausärzte haben i.d.R. nur 7 Minuten Zeit pro Patient. Und es gibt aber Krankeiten wie das ME/CFS, die sehr vielfältig sind und eine vernünftige Diagnostik benötigen. Deshalb muss man das meistens in einer Privatsprechstunde klären, die natürlich das Geld des Patienten kostet. Bei mir war es ein Umweltmediziner, der die Diagnose gestellt hat.