Darf ich als nicht Physio Rechnung an Private Krankenkassen stellen?

3 Antworten

Wenn die Ausstattung für Kassenpatienten nicht reicht, bist du dir sicher, dass es dann für privatversicherte reicht? Mein Bekannter ist privat versichert und bekommt nur sachen erstattet mit seiner privaten Versicherungskarte, wie gesetzlich Versicherte.

Wieso muss denn für gesetzlich Versicherte die Ausstattung eine andere sein als für Privatpatienten? Da sollte es doch eigentlich keine Unterschiede geben...

Ob du dann eine Rechnung stellen darfst, glaube ich nicht, aber das kannst du doch ganz einfach bei deinem Berufsverband erfahren. Da wirst du eher eine sachlich richtige Antwort bekommen, als in diesem Laienforum wo sicher kaum jemand Ahnung von den Abrechnungs-Regelungen hat (streng genommen, gehört diese Frage noch nicht einmal in dieses Forum, da es hier eigentlich nur um Fragen sowie Rat und Hilfe zu Erkrankungen und gesundheitlichen Beschwerden geht).

Aber wie bei @Charlie würde auch meine PKV bzw. die Beihilfe das dann nicht erstatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine private Krankenversicherung würde es dann nicht bezahlen