Brustkrebs oder umsonst Panik?

5 Antworten

Das sieht nach einer Entzündung des Gewebes aus.

So etwas in in den allermeisten Fällen gutartig. Behandeln sollte es Dein ( e ) Gynäkolog-e ( in ).

Wahrscheinlich ist es etwas harmloses , die fiesen Sachen befinden sich eher in der Brust , und da sieht man schon an der Form und Ummantelung ob es harmlos ist oder eher nicht .

Wenn Du ganz nervös bist , geh einfach in die Praxis oder schau hier online nach einem schnellem Termin https://www.116117-termine.de/ in der Nähe

Warum drückst Du tagelang daran rum, um zu sehen, ob er sich verändert, anstelle eines vernünftigen Arztbesuches?

Alles hier geschrieben sind lediglich Vermutungen, das hilft Dir nicht wirklich weiter!

Ich bin sicher, die wenigsten Knubbel, die so oberflächlich zu fühlen sind, sind bösartig. Meist sind es Zysten, also nix Schlimmes.

Schubert610  18.07.2023, 12:39

weißt du das oder nimmst du es nur an?
würde mich freuen wenn du Recht hast

Schubert610  18.07.2023, 13:33
@Winherby

ich habe ja auch die Hoffnung das es bei meiner Frau nur eine Zyste ist weil sie so schnell gewachsen ist, denn vor 18 Monaten bei der Mammographie war noch nichts zu sehen, und man kann es sehr gut ertastet.

was diese Umfangsvermehrung ist, kann dir nur eine Biopsie genau sagen.
Meine Frau ist gerade in Behandlung, wir waren gestern zur Mammographie und anschließender Biopsie, der Gynäkologe legt sich nicht fest was es sein könnte, er ist nur verwundert das der "Tumor" nicht vor 18 Monaten bei der letzten Mammographie aufgefallen ist weil er mittlerweile 3 cm groß ist.
In 3-4 Tage haben wir ein Ergebnis, und diese Zeit bis dahin ist natürlich sehr Nervenaufreibend.

alles Gute für dich

Taube  18.07.2023, 16:18

Ich wünsche Deiner Frau alles Gute

Schubert610  18.07.2023, 16:30
@Taube

vielen Dank
wir sind im Moment am Boden zerstört, aber ich darf mir das ja nicht anmerken lassen, ich hoffe der Befund am Do oder Fr. ist Positiv für uns.

Taube  18.07.2023, 16:40
@Schubert610

Das tut mir sehr leid , noch ist alles offen .. und die Medizin ist sehr weit heutzutage.

Lasst Euch auf jeden Fall von einem zertifizierten Brustzentrum untersuchen , die wissen mehr als der Gynäkologe.

Alles Gute Euch

Schubert610  18.07.2023, 17:13
@Taube

meine Frau wurde von ihrer Gynäkologin zu diesem sehr guten Gynäkologen der auch Krebspezialist ist überwiesen, der hat sofort eine Mammographie angeraten die auch gleich gemacht wurde und danach wurde sofort die Biopsie gemacht (6 Proben entnommen), meine Frau wurde schon untersucht ob es Metastasenbildung gibt, da ist nichts zu sehen, der Gyn ist sehr verwundert da die letzte Mammographie erst 18 Monate zurück liegt und die Umfangsvermehrung schon 3 cm groß ist, das ist wohl etwas ungewöhnlich weil es schnell gewachsen ist, aber er sagt natürlich nicht das es dann eine normale Zyste sein kann, er bleibt da mit Aussagen sehr zurückhaltend.
Was er angeraten hat war, das wenn es wirklich nur eine Zyste ist diese auch entfernen zu lassen.

Taube  20.07.2023, 16:28
@Schubert610

Gibt es etwas Neues bei Euch ? Ich drücke alle Daumen 🤞🫰🫰✊✊🍀🍀

Schubert610  20.07.2023, 19:29
@Taube

ja heute um 16.00 Uhr kam der Anruf vom Arzt, ist leider Brustkrebs

Schubert610  20.07.2023, 21:17
@Taube

Danke für den Link, ja wir sind sehr geschockt, aber es wurde frühzeitig erkannt, weitere Untersuchungen haben schon ergeben das der Tumor noch nicht gestreut hat, Lymphknoten sind nicht befallen und wir haben zum Glück eine sehr gute Klinik in unsere Nähe .
Ich hatte ja mit dem Gyn gesprochen und er sagte auch das die Heilungschancen sehr gut stehen.

Anuschka
Fragesteller

Oh ok, soll mir das sagen meins sieht aus wie Brustkrebs?