Brustkrebs oder harmlose Knoten?

2 Antworten

in deinem Alter kann nur sehr selten ein Brustkrebs entstehen.

Wenn der Knoten in deiner Brust verschiebbar ist, deutet es auf eine gutartige Ursache. Außerdem Brustkrebs entsteht meistens nur in einer Brust, du hast Knoten in beiden Brüsten.

In einer Brust befinden sich Brustdrüsen und die können als Knoten tastbar sein.

Es können sich verschiedene gutartige Veränderungen in der Brust bilden. Du brauchst also keine Angst zu haben.
Geh aber zu einem Frauenarzt, der wird dir genauer sagen, was das bei dir ist.

Pan1991
Fragesteller

Viel dank für die Antwort! Es hat mich ein wenig beruhigt! Ja ich hab schon für morgen einen Termin beim Gyn

Hallo Pan1991,

gerade wenn du eine ehrliche Meinung hören willst, kann kein User deine Symptome beurteilen - dass kann ausschließlich dein behandelnder Gynäkologe.

Ich selbst habe eine kleine Brust, mit wenig Fettgewebe und verstärkt Drüsengewebe, dass sich verhärtet hatte, ich wurde medikamentös behandelt - also völlig harmlos.

Knubbel sind meistens harmlos - aber es könnte sich auch mal um eine krankhafte Veränderung handeln.

Also  bitte einen zeitnahen Termin bei deinem Arzt vereinbaren, nur so kann eine sichere Diagnose gestellt werden.

Ganz liebe Grüße

Pan1991
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja ich habe vor morgen früh einen Termin beim Gynäkologen zu machen! Mich macht das Unwissen gerade nur verrückt! Ich habe auch eine kleine Brust und wie gesagt sehr knotige Brüste

Pan1991
Fragesteller
@ThePoetsWife

Hallo thepoetswife, ich war beim Gynäkologen und es wurde ein Ultraschall gemacht! Wie sich raus stellte habe ich zwei Zysten direkt nebeneinander