Woher könnten Brustschmerzen beim Liegen auf dem Bauch stammen?

2 Antworten

Die Ursache könnte Druckschmerz sein, denn du liegst ja nicht nur auf dem bauch, sondern auch auf der Brust. Versuch doch mal, die Schlafposition zu verändern. Möglicherweise triit der Schmerz dann nicht auf. Wenn das auch nichts bringt, würde ich das mal mit  dem Hausarzt besprechen.

LG Charlotte

Hallo Charlotte, danke für deine Antwort. Ich weiß nicht, ob es wirklich ein Druckschmerz ist da ich keine Schmerzen beim Abtasten verspüre, aber ein anderer Begriff fällt mir auch nicht ein. Eine andere Schlafposition wird schwierig, da ich das leider nicht kontrollieren kann (außer ich kaufe mir ein Nackenkissen, wäre einen Versuch wert). Heute früh war es auch spürbar als ich auf der Seite lag, und momentan spüre ich es auch. Eine Weile werd ich's noch beobachten, aber ich hatte gehofft, dass irgendjemand vielleicht bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat bevor ich zum Arzt gehe.

LG Lydia

@cicatrice

Hallo Lydia, die Idee mit dem Nackenkissen ist sicher einen Versuch wert. LG

Hallo!

Ich habe so ziemlich die gleichen Symptome. Konntest du herausfinden woran es gelegen hat?

Lieben Dank und Grüße