Blutdruck 80 zu 145, was hat das zu bedeuten? Stress?

2 Antworten

Ein Systolischer Wert über 140 ist erhöht, der Dyastolische Wert von 80 ist normal, wie und wo wurde gemessen, wurde er beim Arzt gemessen, sagt man dazu Weißkittel Blutdruck. ich habe wenn ich zum Arzt gehe auch immer einen erhöhten Blutdruck obwohl er normal seht niedrig ist.

Du solltest deinen Blutdruck immer erst messen wenn du dir 5 Minuten Ruhe gegönnt hast. Ein erhöhter Blutdruck ist schon wenn nur ein Wert erhöht ist.

Gruß Mahut

Da hast du bestimmt die Werte vertauscht. Er hat 145 zu 80 (145/80). Das sind gute Blutdruckwerte für einen jungen erwachsenen Mann. Der erste Wert (systolischer Wert) könnte niedriger sein. Vielleicht war er aufgeregt in diesem Moment. Leiht euch nochmal ein Blutdruckmessgerät aus und messt in Ruhe (nach 10 min ruhig auf der Couch sitzen) nach. Kein Grund zur Sorge.