Blut im Stuhl,nach Verzehr von Tomatensuppe?

3 Antworten

Hallo, in der Regel verfärbt die Tomatensuppe nicht den Stuhlgang. Sollte es eine Suppe mit ungeschälten Tomaten gewesen sein dann würdest du ggf. die Schalenstückchen im Kot sehen. Aber keinen eingefärbten Stuhl. Wenn es eine Fertigsuppe war, dann schau mal auf die Verpackung, ob Farbstoff drin war, dieser kann manchmal solche Spuren hinterlassen. Orangefarbene Einfärbung des Kotes kann tatsächlich von Karotten oder Kürbis kommen. Allerdings müsste der Verzehr dann schon recht hoch gewesen sein. Solltest du die Magenschmerzen mit deiner Kotfarbe in Verbindung bringen, also falls du meinst, dass du im Magen blutest..... Nein, da wäre dann der Kot schwarz, da das Blut, das aus dem Magenbereich kommt, bereits verdaut ist, wenn es in der Toilette landet, und somit wäre der Stuhl schwarz.... wenn es ein organisches Problem sein sollte, dann kämen bei hellrotem Blut eigentlich nur Hämorrhoiden oder ein blutender Herd im Enddarm (Rectum) in Frage. Wobei das Blut der Hämorrhoiden eigentlich den Stuhl nicht komplett verfärbt, das Blut setzt sich eher "oben drauf". Mich würde interessieren, ob du deine Beschwerden noch immer hast, sind ja nun ein paar Tage her.... Wenn ja..... bitte such einen Arzt auf, schon alleine wegen der Magenschmerzen. LG

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mauesen
Fragesteller

Hallo,danke für diese Antwort.Tatsächlich stand auf der Dose mit Lebensmittelfarbe.Beim Arzt war ich vorher schon,habe Medikamente bekommen.Auch die Blutwerte waren ok.Die Verfärbung ist jetzt weg War wahrscheinlich wirklich die Suppe.lG

Tomaten verfärben keinen Stuhlgang. Hast du vielleicht blutene Haemorrhoiden ?

Mauesen
Fragesteller

Weiß ich nicht,habe aber schon öfter Verfärbung gehabt z.B.rote Bete,hab einfach Angst,

Das war sicher die Suppe.

".......seit ein paar Tagen Magenachmerzen ."

Was für Zeug hast Du?

Mauesen
Fragesteller

Zu schnell getippt,Magenschmerzen 😉