Blasenentzündüng ohne Harndrang möglich?

2 Antworten

Wenn die Beschwerden nach drei Tagen der AB-Einnahme weg waren, wie kannst Du dann eine Fehldiagnose befürchten?

Es gibt durchaus entzündliche Zustände im Körper, die man nicht spürt, dann war es bei Dir wohl offensichtlich auch so.

Da Antibiotikum erkennt nicht, gegen welches Bakterium es wirken soll. Es hätte andere Bakterien auch versucht zu beseitigen. Das zu:

Wenn es etwas anderes gewesen wäre, hätte die 3 Tage 400mg Antibiotika andere Infektionen auch behandelt?

Was ein Antibiotikum nicht behandeln kann, das sind Viren. Aber bakterielle Infektionen werden mit einem Antibiotikum versucht zu entfernen.

marianalucia
Fragesteller

wären durch die 3 tage Behandlung auch chlamydien getötet worden?

kllaura  09.05.2024, 14:16
@marianalucia

Chlamydien können mit Antibiotikum behandelt werden und man sollte es NICHT absetzen, da sicher sein muss, dass es abgetötet bist.

marianalucia
Fragesteller
@kllaura

ich hab es auch nicht abgesetzt. ich habe sie nur für 3 tage verschrieben bekommen