Beim Blinzeln komisches Gefühl und Geräusch im Ohr - woher komtm das?

1 Antwort

Hallo Sebastiano, das hatte ich neulich auch. Ich habe es mir so erklärt, dass das mit der Gesichtsmuskulatur und Ohrenschmalz zusammenhängt. Durch das blinzeln wird die Haut angespannt und das Ohrenschmalz in den Ohren verklebt dann etwas, was das Knistern hervorruft. Aber wie gesagt, dass war meine Vermutung, keine medizinische Antwort. Liebe Grüße!