Bei Kälte extrem schmerzende Finger und Bewegungen unmöglich?!?

2 Antworten

Es könnte sich um folgendes Syndrom handeln!

Das Raynaud-Syndrom ist ein Vasospasmus in Teilen der Hand als Antwort auf Kälte, emotionalen Stress und verursacht ein reversibles Unbehagen und Farbveränderungen (Blässe, Zyanose, Erythem oder eine Kombination) in einem oder mehreren Fingern.

Spezialisten für das Raynaud-Syndrom sind Fachärzte für Gefäßchirurgie.

Es handelt sich möglicherweise um ein Raynaud-Syndrom.

Ich würde zunächst zu Deinem Hausarzt gehen und ihm Deine Probleme schildern. Der wird Dich zu dem zuständigen Facharzt überweisen, wenn er diese Diagnose bestätigt !