Ausversehen L-Thyroxin genommen 150 mg ohne krank zu sein (gehören meiner Mutter). Ich bin 73 Kilo 1,78 groß ist das schlimm, was kann passieren?

4 Antworten

Hallo Serkut,

Genau, es ist nicht schlimm, ... Deine Schilddrüse produziert ca. 350 mg L-Thyroxin am Tag, und die +150 sorgen nun dazu , dass Du eine minimale Überfunktion bekommst.

Im schlimmsten Falle fühlst Du Dich ein bisschen unruhig, weil der Stoffwechsel mehr gepusht wird als sonst. 😊

Warum um alles in der Welt nimmt man "aus Versehen" Tabletten ein, die nicht für einen bestimmt sind? *kopfschüttel* Du bist doch sicher kein kleines Kind mehr....

Arztpraxis Helferin meinte an Telefon passiert nichts.

Und warum glaubst du ihr das nicht, sondern fragst lieber anonyme Laien (hier haben nur Einzelne eine medizinische Ausbildung) im Internet? Glaubst du nicht-Fachleuten mehr?

Keine Angst, ist nicht schlimm, dein Körper merkt das garnicht

Bei einer einmaligen Einnahme dieses Schilddrüsenhormons wird es wohl zu keinen Nebenwirkungen kommen.

Aber auch mir fällt es sehr schwer zu glauben, dass man dies " ausversehen " gemacht haben könnte !