Arzt etwas vorspielen?

3 Antworten

Für ne Stauchung gibt's keine Krücken. Das ist nach 1 oder 2 Tagen erledigt.

Wenn man gesund ist, kann Sport nicht so furchtbar sein, dass man eine Erkrankung vorziehen würde. Das Problem sitzt daher im Kopf.

Macht ihr denn nie etwas, dass dir auch Spaß macht? Unser Lehrer hat mit uns viele verschiedene Sachen gemacht. Volleyball, Badminton, Basketball, Fußball, Laufen, Brennball, Leichtathletik... Ich hatte als Mädchen auch bloß oft ne drei, aber mal ehrlich: wen interessiert am Ende schon die Sportnote? Unfair fand ich das allerdings schon, weil ich wenigstens mitgemacht habe, während sich andere ständig Krankheiten ausgedacht haben...

XLarissax
Fragesteller

Habe aber für eine schlimmer Verstauchung jetzt Krücken für mindestens 4 Wochen bekommen.

gesundheit12605  17.11.2023, 13:35
@XLarissax

Das denkst du. Viele Patienten leiden darunter, nicht ernst genommen zu werden, weil Menschen wie du Krankheiten vortäuschen und Ärzte manchmal auch nicht mehr alles glauben, weil sie wissen, dass die Leute oft nur nen Zettel wollen. Das ist für echte Kranke ein echtes Problem.

Außerdem hast du einen Menschen verarsch...t, der es gut mit dir meinte und dir nur helfen wollte.

Emelina  18.11.2023, 00:44
@XLarissax
Ja und? Ich habe das was ich wollte und gut ist.

Du weißt hoffentlich, dass das, was du da gemacht hast, ein Betrug ist. Die Krankenkasse bezahlt deine Arztrechnung und deine Krücken, obwohl du gesund bist.

Damit betrügst uns alle, denn wir arbeitenden Menschen bezahlen die Mitgliedsbeiträge in die Krankenkasse ein, die dadurch deinen Betrug finanziert.

Findest du das fair?

Möchtest du jetzt 4 Wochen lang nur noch mit Krücken laufen, damit es keiner merkt? Wenn es nämlich rauskommt, dass du gelogen hast, wird dir keiner mehr glauben, wenn du mal wirklich Schmerzen hast.

Kann man, ist aber Moralisch total Verwerflich. Mitunter erkennen Ärzte das auch, bei manchen wirst du dann als Simulant abgestempelt.

Desweiteren sollte man wegen sowas nicht in ein Krankenhaus gehen da dies kein Medizinischer Notfall ist... dafür gibts Hausärzte und Orthopäden.

Und Generell sollte man sich die Frage stellen warum man sowas überhaupt betreiben will? Verständnis = 0

XLarissax
Fragesteller

Ich brauche Krücken um nicht mehr am Sport teilnehmen zu müssen. Bitte helft mir doch.

Prosinecki  16.11.2023, 10:03
@XLarissax

Augen zu und durch. Sorry aber Sport ist nicht nur eine Note auf dem Zeugnis....

Prosinecki  16.11.2023, 11:29
@XLarissax

Das war niemals meine Intension. Habe auch oftmals keine Lust gehabt, aber am Ende ist es eine Disziplinfrage.

Ab zum Sportunterricht, da muss jeder durch