Arbeitsplatz beschreiben Krankenhaus?

2 Antworten

ich habe eine Woche im Krankenhaus eine Praktikum gemacht
Ich muss ein Bericht schreiben und meinen Arbeitsplatz beschreiben

Wenn du in dieser einen Woche nicht mit geschlossenen Augen durch die Station gegangen bist, wirst du doch wohl in der Lage sein, eine Beschreibung zu schreiben. Denn schließlich bist du dort gewesen, aber niemand von uns (oder irgendjemand anderes, den du um Hilfe fragst). Also wirst du es wohl selber machen müssen. Das sollte nun wirklich kein Problem sein. Falls doch, würde ich mir mal sehr Gedanken machen...

Du wirst doch wissen, was du gearbeitet hast? Wir sind hier nicht da, um deine Hausaufgaben vorzubereiten. Hier befasst man sich um Gesundheitsfragen. Der Sinn dieser Hausaufgabe ist, dass du dir über dein Handeln auch Gedanken machst. Über Notwendigkeit und ggf. Sinnlosigkeit. Wenn du einem mit Kurzzugbinden das Bein wickelst, kannst du das lapidar schreiben, das du es gemacht hast. Aber schreibst du den Grund dazu, warum du es gemacht hast, machtest du dir um die Arbeit auch Gedanken.