Würde diese Mail als Bewerbung für ein Praktikum im Krankenhaus passen?

3 Antworten

Hallo whynot,

Ich finde Deine Bewerbung klingt sehr gut, ich würde ganz am Schluss noch hinzufügen, sowas wie: "Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung".

schöne Grüße und viel Glück mit der Bewerbung. 😊 👍

Ja, zum Praktikum kann man sich so bewerben. die Schrankenkwester ist auch ein schöner Beruf. Nur ich würde mich nicht online bewerben, ich würde es schriftlich per Post machen.

Du bist hier völlig falsch damit.

elves  29.05.2021, 15:25

Meinst Du, das könnte man auch freundlicher formulieren?

elves  29.05.2021, 16:34
@DerGast

Ah, meinst Du, ich soll Deine Antwort(en) freundlicher umformulieren? 😂

Kein Problem, also z.B.:

Was DerGast damit sagen möchte: Vielen Dank für Deine Frage, aber am besten stelle Deine Frage nochmal neu bei "gutefrage.net", weil hier geht es ja nur um gesundheitliche Fragen. 😊 💖

DerGast  29.05.2021, 16:57
@elves

So viele Worte. Bist du Politiker? :D

elves  29.05.2021, 17:06
@DerGast

Haha, stimmt ... 😉

Aber nein, Politiker machen zwar viele Worte, aber nur im schlechte Dinge schönzureden.... 😂 Ich mache viele Worte, um den Menschen würdevoll zu behandeln.... das ist ein kleiner Unterschied. 😉

DerGast  30.05.2021, 08:38
@elves

Ich mag klare Ansagen. Wieso ich damit nicht würdevoll sein soll, müsstest du mir dann erklären.

elves  30.05.2021, 20:48
@DerGast

Stimmt, klare Ansagen finde ich grundsätzlich auch nicht verkehrt. 😊 Aber wenn man dem anderen nur ein "Du bist hier völlig falsch damit." schreibst, ohne irgendwas anderes,

dann hat das als Auswirkung auf den Leser, dass er das Gefühl bekommt, einen "Tritt in den Allerwertesten" von Dir bekommen zu haben.... 😉

Und ich weiß nicht, ob Du das wirklich so möchtest, dass der Leser sich so fühlt bei Deinen Antworten?

PS: Und Danke aber schonmal, dass Du Dich auf einen Dialog eingelassen hat! 💖

DerGast  31.05.2021, 16:03
@elves

Hat es wirklich diese Auswirkungen auf den Leser? Dann hat aber der Leser ein echtes Problem.

Kein Problem, dafür sind solche Plattformen doch da. :D

elves  31.05.2021, 16:31
@DerGast

Hallo "DerGast", ... kennst Du das selber nicht auch? Du bist irgendwo, z.B. bei einem Amt, und suchst nach Hilfe wo Du ins Büro "XYZ" findest.

Du gehst also irgendwo hin und fragst um Hilfe: "Bin ich hier richtig bei XYZ?"

Und die Antwort wäre: "Du bist hier völlig falsch damit."

Würde sich das für Dich gut anfühlen?

Dürfte eigentlich nicht, weil Du ja immer noch nicht weist, wo Du XYZ findest. Du müsstest weiter fragen, bis jemand sowas antwortet:

"Oh, nein hier sind Sie leider verkehrt, aber gehen Sie doch bitten in den zweiten Stock, dort im Block B, finden Sie dann die Abteilung XYZ."

Das klingt nicht nur viel netter, sondern bietet auch direkt eine Lösung an, statt einfach nur "Nein" zu sagen.

DerGast  31.05.2021, 16:32
@elves

In einem Amt werden die Leute dafür bezahlt. Wir machen das hier alles in unserer Freizeit. Und auf die aktuelle Frage gemünzt, wäre es eher so:

Ich stehe beim Bäcker und frage, welche Reifen ich für mein Auto benötige.

elves  31.05.2021, 16:35
@DerGast

Achso ... denkst Du dann also, dass der Fragesteller "zu dumm" ist, und er deswegen eine dumme Antwort verdient hat?

DerGast  31.05.2021, 16:57
@elves

Die Antwort ist nicht dumm. Dachte, wir hätten das geklärt.

Nein, evtl. hat er einfach kurz nicht aufgepasst.

elves  31.05.2021, 16:59
@DerGast

Genau, ich glaube auch dass der Fragesteller nicht dumm ist, sondern kurz nicht aufgepasst hat, und deswegen finde ich, ist eine "humanere Antwort" (mit Lösungsvorschlag) angemessener.... 💖 😊