Allergie?

1 Antwort

geh mal damit zum Allergologe, wegen Allergie Tests. ich bin kein Arzt oder so, aber ein Pneumologe wegen deine Atemwegen und Asthma Spray mit Kortison könnte der Richtige Weg sein.

mein Ex hat auch Palmenartige und einiges mehr. er kommt meistens dabei Atemnot und deswegen bekommt er Asthma Spray mit Kortison. sonst ist er für nichts zu gebrauchen. hechelt und hängt nur nach am Notfall Spray.

es gibt aber auch gute Allergie Tabletten in der Apotheke. weiß aber nicht ob die auch für dein Fall das Richtige ist.

gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gesundheit12605
Fragesteller

Dankeschön! Ja, getestet wurde ich auch positiv auf fast alles. Aber ich hab noch nie wirklich Tabletten genommen und irgendwie immer gehofft, dass ich sowas nicht nehmen muss und mit alternativen Hausmittelchen weiterkomme.

Asthma habe ich auch, aber es geht, Gott sei Dank, nur auf die oberen Atemwege/Schleimhäute und nicht auf die Lunge.

Strenwanderer  29.04.2024, 17:34
@gesundheit12605

so was wie Japanisches Öl und Acetylsalicylsäure können Asthma auslösen. sei da bitte vorsichtig. Nasenspray kann die Nase austrocknen, wie auch Süchtig machen. wenn dann ist besser Meersalz Nasentropfen. wenn was gegen Erkältung eher die pflanzlicher Art.

ich weiß bei Asthma und Allergie muss man auf sehr viele Sachen Achten und nicht alles ist gut für einen und anderes schlägt nicht an.

es gibt noch Inserieren mit Kamille. ist aber für viel Asthma erkrankte eher schwierig.

trotzdem viel Erfolg bei dem passende Suchen und gute Besserung

gesundheit12605
Fragesteller
@Strenwanderer

Dankeschön! Auch für den Tipp mit dem Öl - werde nen Bogen drumherum machen. Denn Asthma habe ich schon.

Gegen Kamiliie bin ich allergisch und das allergische Nasenspray soll angeblich nicht süchtig machen... Aber ich hab den Eindruck, dass meine Nase nicht mehr ganz so zuverlässig auf das Spray reagiert wie früher... Meersalsnasenspray habe ich auch mal probiert, aber das wirkt nur ganz kurze Zeit. Mal schauen...

Schönen Abend!

Strenwanderer  29.04.2024, 19:41
@gesundheit12605

gerne :-)

ich gebe immer mein bestes zu Helfen. auch wenn ich mal daneben liege oder so. ich gestehe es mir auch ein. einige zicke deswegen aber ganz schön rum deswegen und das nervt ;-)

einen schönen Abend noch

gesundheit12605
Fragesteller
@Strenwanderer

Danke! Jeder so wie er kann und es weiß. Ist doch schön, wenn man sich gegenseitig unterstützen kann. :)