Abgenommen aber Hosen sind enger geworden?

3 Antworten

Gewicht verlieren heißt nicht, das sich die Form verändert.

Andersherum kann man dünner werden und das Gewicht bleibt gleich, wird nur anders verteilt.

Könnte es sein, dass du gewachsen bist? Bei älteren Menschen, die werden auch kleiner. Das liegt an den Gelenken. Normal bist du abends bis 8cm kleiner als nach dem Aufstehen. Im Alter dehnen sich aber die Gelenke im Schlaf nicht mehr so stark.

aber meine Hosen passen plötzlich viel besser oder überhaupt nicht mehr

Ja was denn jetzt? Passen sie besser oder nicht mehr? Das ist doch ein gewaltiger Unterschied.

Waren die vorher knapp und passen sie jetzt besser, bist du dünner geworden. D.h. du hast weiter abgenommen oder, falls du noch im Wachstum bist, du bist gewachsen und dadurch etwas dünner geworden bei gleichem Gewicht.

Wenn sie jetzt überhaupt nicht mehr passen, hast du entweder viel zugenommen oder zu viel abgenommen und bist noch dünner geworden.

So lange du das so verwirrend beschreibst, können wir dir das auch nicht wirklich erklären.

Du solltest aber unbedingt was unternehmen, dass du aus dem Untergewicht raus kommst und einige Kilos zunimmst!

Michi36
Fragesteller

Viele passen jetzt halt perfekt und andere von denen sind echt schon viel zu eng geworden aber das Gewicht hat sich nicht verändert