Abends Nase leicht verstopft?

4 Antworten

Das ist Hausstaub/Milben Allergie… Habe ich auch. Wurde ein Allergie Test gemacht… Habe ein Cortison Nasenspray bekommen und es war alles weg..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Egroh123
Fragesteller

Vielen Dank!

Verstopfte Nase zu Hause? Besonders abends? Lasse dich auf Hausstauballergie testen. Das ist der Kot der Hausstaubmilbe. Wurde es festgestellt, wechsele alle 7 Jahre deine Matratze, statt nach 10 Jahren.

Im Bereich Gastro-Übernachtung sollte das alle 5 Jahre sein.

Egroh123
Fragesteller

Das mit den Hausstaubmilben könnte sein, mein Vater ist dagegen auch allergisch. Ich werde mal drüber nachdenken aber diese Allergietest Termine sind ja immer so schwer zu kriegen 🤷‍♀️

Vielen Dank!

kllaura  07.11.2023, 15:36
@Egroh123

Gehe zum Arzt. Diese Tests zahlen die Krankenkasse.

Wird wahrscheinlich ne Hausstaubmilbenallergie sein. Dagegen gibt es Antimilbenbezüge für die Bettwäsche, die man sich verschreiben lassen kann. Ich benutze außerdem jeden Abend Vividrin Nasenspray. Vielleicht hilft dir das bis zur Diagnose erstmal.

Gute Besserung!

Egroh123
Fragesteller

Ah, vielen Dank!

Mir geht das so, wenn ich Milchprodukte gegessen oder getrunken habe. Dann geht im Liegen die Nase zu.

Mein HNO-Arzt sagte, dann soll ich die Säuglingsdosierung von abschwellenden Nasentropfen nehmen, was man jahrelang tun könne, wenn man tagsüber Nasenpflege mit Bepanthen Nasensalbe betreibe.

Das klappt.

Hooks  07.11.2023, 05:30

Ich wurde auf alle Sorten Milchallergie getestet, alles negativ. Aber mir geht es eindeutig besser, wenn ich das Milcheiweiß weglasse. Butter und Sahne gehen.

Egroh123
Fragesteller

Vielen Dank!

Hooks  07.11.2023, 06:31
@Egroh123

Ich erinnere mich übrigens, dass ich das auch einmal hatte, als ich Würstchen wegließ. Damals aß ich täglich ein Wiener Würstchen roh aus dem Kühlschrank. Dann ließ ich es weg, weil jemand sagte, das sei nicht gesund. Als ich dann mal wieder eines aß, verstopfte meine Nase auch (ich bekomme schnelle eine Sinusitis dadurch).

Jetzt wäre die Frage, ob womöglich alles verstopft, was man selten ißt und dann wieder ißt … hm, denke mal darüber nach, ob so etwas womöglich sein könnte bei Dir.

Egroh123
Fragesteller
@Hooks

Ja, werde ich mir mal überlegen. Vielen Dank auf jeden Fall :)