Kann man Nasenpolypen ausschnauben?

1 Antwort

Einen Polypen aus Deiner Nase kannst Du nicht " ausschnauben ".

Was Du ausschnauben kannst ist das Sekret, welches sich durch die Entzündung in Nase und Nebenhöhlen gebildet hat.

Das kann flüssig, fest, farbig oder farblos sein. Eine genaue Analyse kann nur mikroskopisch erfolgen !

Und ja, es können sich auch neue Polypen gebildet haben.

Um das festzustellen bedarf es einer HNO-ärztlichen Untersuchung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin