Abdrücke und brennen der Haut nach tragen von Bandage?

3 Antworten

Das Sanitätshaus, oder wo auch immer Du sie bekommen hast, und Deinen Arzt darauf ansprechen. Vielleicht verträgst Du das Material nicht. Abdrücke sollten meiner Meinung nach auch nicht sein. Ich trage selbst eine und der Sitz einer solchen ist schon wichtig. Alles Gute!

Hallo, durch das elastische Material einer Bandage kann es durchaus zu Abdrücken auf der Haut kommen. Das zeigt, dass sie recht stramm sitzt. Aus selben Grund wird es beim Abnehmen der Bandage zu einem leichten Brennen kommen, dies sollte allerdings nach kurzer Zeit wieder verschwinden.

Gehe ins Orthopädie Geschäft. Die Bandage ist dann zu eng. Was auch brennt, kann eine Allergie gegen Chemiefasern sein. Die vertrage ich nicht. Dann hilft nur mit einem Baumwolltuch darüber die Bandage befestigen.