ab wann besteht bei einer blasenentzündung die gefahr eine nierenbeckenentzündung?

2 Antworten

In diesem Fall geht man zum Arzt und bekommt ein Antibiotikum. Dann stellt sich die Frage erst gar nicht.

Die Bakterien können, auch wenn sie objektiv weg sind (keine Beschwerden mehr), durchaus noch im Urin nachgewiesen werden. Also können sie auch bis zu den Nieren aufsteigen.

dominikj96
Fragesteller

der artzt meinte nachdem ich im gefragt habe kann es auch von alleine ausheilen ich gehe am montag nochmal da hin und lasse mein nochmal urin untersuchen

Wenn Du zu wenig trinkst ( viel trinken reicht aber nicht immer !! ) und wenn der Keim aggressiv ist, kann dieser in die Nieren aufsteigen und dort zu einer Entzündung führen.

dominikj96
Fragesteller

ich trinke genug und es hat sich schon gebessert ist zwar noch da aber halt noch nicht ganz weg