Seid 2 Tagen ein Zungenpiercing?

3 Antworten

Die Heilung wird mMn stark beschleunigt, wenn Du dieses sinnbefreite Metall aus Deinem Körper entfernst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bitte nicht sofort entfernen, wenn der Stichkanal entzündet ist und man das Piercing rausnimmt, kann sich die Entzündung im schlimmsten Fall verkapseln.

Die Abheilung von Zungenpiercings kann sich schon eine Weile ziehen, dass es nach 2 Tagen noch weh tut und geschwollen ist, halte ich für eher normal. Deshalb bekommt man als Ersteinsatz vom Piercer in der Regel auch einen sehr langen Stab und erst nach Abklingen der Schwellung einen kürzeren Stecker.

Was mir damals noch empfohlen wurde, war das Gurgeln mit einer desinfizierenden Mundlösung. Und ich habe ab und an Eiswürfel zum Kühlen gelutscht. Ist aber wahrscheinlich auch nur mäßig empfehlenswert.

Frag doch am besten bei deinem hoffentlich seriösen Piercer nach Tipps!

Bei den einen dauert es länger bei den anderen kürzer. Du kannst aber um der Schwellung gegenzuwirken einen Eiswürfel lutschen