54% Körperfett?? Kann das stimmen??

2 Antworten

Fachmännisch beantworten kann ich dir deine Frage leider nicht, aber mir kommt die Zahl auch "spanisch" vor. Der Körper soll doch angeblich überwiegend aus Wasser bestehen, dazu kommt Muskelgewebe, Knochen und ein bischen Fleisch hast du ja auch noch. Und dann auch noch 54% Fettanteil? Kommt mir echt komisch vor.

Kann mir nicht vorstellen, das dieser Wert die wirkliche Situation darstellt. Stark adipöse Menschen haben Körperfettwerte von 40%+. Ich denke da liegt ein Meßfehler vor. Die Messung des Körperfetts ist auch recht schwierig genau durchzuführen. Am besten wäre es in einem sportmedizinischen Institut. Hier sind die Verfahren aufwändiger, aber auch aussagekräftiger.