Frage von Nidisnaus, 867

Einfach Bauchmuskelübungen für Senioren.

Ich bräuchte ein paar Tips für einfach Bauchmuskelübungen, die ungeübte Senioren gut bewältigen können. Es geht in erster Linie um die Stärkung der Haltung wegen Rückenschmerzen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 867

Sehe dir mal diese Seite an, vielleicht hilft das,

http://www.senioren-ratgeber.de/Sport/Gymnastik-fuer-Senioren-149689.html

Kommentar von Mahut ,
Kommentar von Mahut ,

Ich danke dir für den Stern

Antwort
von dinska, 664

Die beste Bauchmuskelübung ist den Bauch einzuziehen. Man zieht beim Ausatmen den Bauch zurück so weit man kann und lässt den Bauch dann wieder zurückschnellen. Mehrere Wiederholungen und die immer weiter steigern. Außerdem sollte ihnen eine gute Haltung antrainiert werden. www.gesundheitsfrage.net/tipp/richtige Haltung. Die Stärkung der Rückenmuskulatur und die Lockerung ist wichtiger als Bauchmuskeln. Google mal unter "Starker Rücken".

Antwort
von pferdezahn, 522

Um da jetzt einige Bauchmuskeluebeungen aufzuzaehlen und zu beschreiben, duerfte es doch einfacher sein, danach zu googln, und sich die einfachsten fuer Senioren auszusuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten