Frage von questions, 105

Verändert sich meine Figur durch die Pille?

Ich bin 16, nehme erst seit ein paar Tagen die Pille, und frage mich, ob sich dadurch mein Körper verändern könnte? Könnte ich zum Beispiel wegen den Hormonen kurviger werden? Oder wachsen? Wie war das bei euch so?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo questions,

Schau mal bitte hier:
Pille Verhütung

Antwort
von dinska, 102

Bei mir hat sich mein Körper durch die Pille nicht verändert, nur durch die Schwangerschaften.

Antwort
von Grandmam, 105

Durch die Hormone wird es schon zu Veränderungen im Körper kommen. Aber die nimmt frau ja in Kauf, wenn sie die Pille nimmt. Es kann auch zu leichten Gewichtszunahmen kommen, Spannungsgefühlen in den Brüsten und noch einiges mehr. Die Nebenwirkungen und Auswirkungen deiner Pille kannst du dem Beipackzettel entnehmen.

Antwort
von Murbsi, 104

Jede Pille ist verschieden und jede Frau ist verschieden und reagiert anders. Ich nehme seit zwei Jahren die Pille. Ich hatte angst davor dass ich an Gewich zunehme, doch bei mir war das Gegenteil der Fall. Ich habe abgenommen. Ansonsten spüre ich keinerleit Nebenwirkungen.

Viel Glück!

Antwort
von pferdezahn, 99

Die Pille verursacht (nach wissenschaftlichen Belegen): Scheinschwangerschaften - reduzierte Periode - Giftstau - Wasserstau - Cellulite - Haarprobleme - Hautprobleme - Libidoverlust. Selbstverstaendlich reagiert jede Frau verschieden darauf, genauso wie bei den Nebenwirkungen in veschiedenen Medikamenten. Es gibt genuegend Frauen die behaupten, durch die Pille an Gewicht zugenommen zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community