3 Tage Antibiotika Sauna?

5 Antworten

Die Einnahme eines Antibiotikum spricht nicht gegen Saunieren.

Saunieren bedeutet eine Anstrengung für den gesamten Organismus, daher sollte man bei einer Erkrankung, bei der man sich wirklich auch krank fühlt, den Körper schonen.

Fühlst Du Dich fit, ist gegen saunieren nichts einzuwenden.

Hallo,

gegen einen Saunagang spricht nichts dagegen.

Es geht im Übrigen auch nicht darum, wegen des Antibiotikums nicht in die Sauna zu gehen. Vielmehr geht es bei solchen Hinweisen immer darum, die angeschlagene Gesundheit nicht noch zusätzlich durch einen Saunagang zu belasten - bspw. bei akuten Infekten, Fieber, usw.

Viele Grüße

Antibiotika wirken (je nach Wirkstoff) 6 - 24 Stunden (meistes 8 Stunden) und keine 10 Tage. Auch mit Antibiotika kannst du in die Sauna gehen.

Antibiotikaeinnahme hat nichts mit Saunagänge zu tun ... Sollte also kein Problem sein

Ich gehe normal in die Sauna. Der Menschliche Körper bekommt im Innern maximal sein natürliches Antibiotikum. Das Fieber. Aber dein Körper wird im normalen Saunagang nicht über 39,5°C kommen. Dafür ist der Mensch zu groß, dass er um 100°C nach 45 Minuten eine höhere Temperatur im Innern seines Körpers hätte.