Hitzewallungen durch Antibiotika?

2 Antworten

Antibiotika sind sehr schädlich, da wie der Name schon sagt (Anti = "gegen" und Biotik = "leben"), die bewirken das Absterben von schädlichen Bakterien aber (insbesondere bei Bandbreitantibiotika) leider auch von "guten" Bakterien. Ohne gute Bakterien kann der Mensch nicht normal existieren.

Nebenwirkungen sowie verschiedene unberechenbare Reaktionen des Körpers auf den inneren "Kampf" kommen während aber auch nach der Beendigung der Einnahme. Im ungünstigsten Fall trägt man monate/jahrelang ein Schaden von der über nur einige Tage genommenen Antibiotika.
Besorge Dir schnellstmöglich ein PPObiotika (z.B. „Omni Biotic AAD“) und nehme es täglich paar/drei Wochen ein.

Gute Besserung

Möglich wäre auch, daß das AB auf die Hormone wirkt, Hitzewallungen sind ein Mangelsymptom von Östrogen.

Du kannst versuchen, ein bißchen leichten Salbeitee zu trinken oder ein frisches Blatt auf Butterbrot zu essen.

Oder nimm ein kleines Bröckchen frischer Hefe, 1/16 etwa. Dauert 8 Std., bis die Wirkung eintritt.