Antibiotika und Sauna?

2 Antworten

Wenn du eine Sauna zuhause hast, klar, die Wärme tut Dir sicherlich gut, und kühle Dich aber lieber nur kurz ab, mit nicht so kaltem Wasser, und trockne Dich gut ab / vermeide Zugluft.

Eine öffentliche Sauna fände ich nicht angebracht, um nicht ggf. andere anzustecken...

Renirenate
Fragesteller

Ich danke Dir

Wenn keine anderen Gründe vorliegen auf das Saunieren zu verzichten :

Wegen des Harnwegsinfektes und der Antibiotika-Einnahme musst Du auf das Saunieren nicht verzichten .

Nur daran denken : Reichlich Flüssigkeit zuführen !!!