15kg schnell abnehmen (ungesund)?

4 Antworten

Das hört sich so an als könnte das klappen ... wenn Du durchhältst.

Wie lange Du dafür brauchst? Das hängt doch davon ab, in welcher körperlichen Verfassung Du bist, wie groß und schwer Du jetzt bist, wie viel Du Dich bewegst etc.

Solltest Du übergewichtig sein, und ansonsten gesund, dann kann man da auch schwer was dagegen sagen. Da wünsch ich Dir viel Erfolg!

Wenn Du aber normalgewichtig bist, dann kann ich den Sinn nicht erkennen. Im Extremfall können 15 Kilo schon gesundheitsgefährdend sein.

Mach Dir also Gedanken drüber, warum Du auf die Schnelle so viel abnehmen willst! Und pass auf, wenn irgendwelche gesundheitlichen Probleme auftauchen. Sprich im Zweifel mit einem Arzt.

Hallo,

Gesund klingt das aber nicht, was du vor hast. Bist du stark übergewichtig?

Wenn du Übergewicht hast und abnehmen möchtest, ist das natürlich gut. Das ganze so schnell wie möglich zu machen ist aber keine gute Idee. Das klingt für mich persönlich sogar schon gefährlich und würde sowas höchstens unter ärztlicher Aufsicht machen. Das gannze würde ich eher langfristig betrachten und nicht mit einer Diät, die sowieso nur zum gefürchteten Jojo Effekt führt, sondern mit einer langfristigen Ernährungsumstellung und mit Bewegung.

Ich spreche da aus Erfahrung. Früher war ich eine fette Couch-Potatoe und habe dann ca 40 Kilo abgenommen. Das war aber ein langer Prozess, dafür habe ich aber schon seit bestimmt zehn Jahren weitestgehend Idealgewicht, mit leichten Schwankungen nach oben und unten.

Also achte am besten auf eine gesunde Ernährung, anfangs auch etwas Kalorienreduziert (aber eben nicht so extrem) und bewege dich ausreichend, dann hast du gute Chancen, auf dein Wunschgewicht zu kommen und das auch zu halten.

Viele Grüße

Michael

Hm… 500 kcal pro Tag, sind bei mir pro Wochen 3500 kcal und nicht 2200!
Die Woche hat 7 Tage, das weißt Du, oder?

Du musst 7000 kcal einsparen, um 1 Kilo abzunehmen.
Du musst Deinen ungefähren Kalorienverbrauch pro Tag berechnen.
Nehmen wir an, es sind 2000.

Jetzt nimmst Du nur 500kcal pro Tag zu Dir , sparst also 1500kcal pro Tag ein.
Also benötigst Du ungefähr 4,5 Tage, um 1 Kilo (7000 kcal) abzunehmen.
Rein rechnerisch benötigst Du somit 67 Tage, um 15 Kilo abzunehmen, ca. 9 Wochen.

Du wirst etwas über 1 kg pro Woche abnehmen. Aber viel Wasser oder Tee trinken