Zum ersten mal Scheidenpilz! Hilfe für einen dummen Angsthasen wie mich?

3 Antworten

ist es sicher, dass es ein Scheidenpilz ist? Wie sieht Dein Ausfluss aus?

Wenn es einer ist, dann ist der Scheidenpilz langfristig wesentlich gefährlicher als das Canesten. Das wirkt ja auch nur lokal und nicht im gesamten Organismus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
julijuju 
Fragesteller
 19.09.2021, 14:35

Ja ehrlich? Auch diese tablette da? Die man sich unten rein schieben muss? Oder nur die Salbe lokal? Sry das ich so blöd nachfrage.

0

Du solltest nicht versuchen, selbst den Doktor zu spielen.

Ohne sichere Diagnose solltest Du ohnehin kein Medikament ( auch kein lokal applizierbares ) nehmen.

Lass Dich vom Arzt untersuchen, dann bekommst Du eine sichere Diagnose und den Rat für ein wirksames Medikament !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So viel Text?! Hast du mal vorher gegoogelt?

Wieso gehst du nicht zu einem Arzt? Das ist doch der Spezialist, der dir auch die Bedenken zu den Nebenwirkungen nehmen kann. Hier sind eigentlich nur Laien unterwegs. Wieso solltest du dich da auf die Meinung von Fremden beziehen? Das macht keinen Sinn.

Zu deiner Angst solltest du über professionelle Hilfe nachdenken.