Kleine rote punkte auf der eichel?

1 Antwort

Es muss nicht gleich eine Infektion mit dem Eichelpilz sein. Meistens zeigt sich der Pilzbefall dadurch, dass diese kleinen Punkte eher wie winzige, tastbare Pickel oder Knötchen aussehen. Bei Dir fehlt ja auch noch, wenn ich Deine Beschreibungen richtig gedeutet habe, das Jucken und Brennen. Bei der Pilzerkrankung würden die Dinger irgendwann auch noch nässen.

Führe Dir mal vor Augen, wie dünn und empfindlich die obere Hautschicht der Eichel und die Schleimhaut der inneren Vorhaut sind. Da reichen kleine Verunreinigungen, um Hautveränderungen hervorzurufen. Ein paar Mal nicht richtig gewaschen und schon sammeln sich da Urin- oder Spermareste an, die die Haut reizen. Kokosöl oder reines Olivenöl haben sich da tatsächlich als Hausmittel bewährt. Du könntest auch eine Ringelblumensalbe (Calendula) verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luiskk 
Fragesteller
 22.08.2022, 20:59

Hallo danke für deine Antwort das sind so kleine mini pickel auf der eichel es war zuerst ein geröteter bereich aber jetzt nicht mehr. Ich bin beschnitten.

0